top of page

Aufbruch, Begeisterung, Enthusiasmus - alles hoch ansteckend!

Lang schon angekündigt…

Jetzt geht’s los!


Freunde treffen, die man noch nicht gekannt hat


-----------------------


Offenes Treffen von "Gleichgesinnten"

Ein wunderbare Idee von Susanne Morscheck wird seit Mitte Juni schon umgesetzt: ein offenes Treffen von „Gleichgesinnten“, Montags um 18 Uhr auf dem Landesgartenschau- Gelände (am Pavillon/Holzkapelle), zum zwanglosen Kennenlernen, fröhlichen Miteinander- Sein, Picknicken, Gedankenaustausch, Neues erfahren, eigene Ideen weitergeben…

Bei schlechtem Wetter steht dafür sehr gerne der große Raum in Panakeia zur Verfügung!

(Lazarettstraße 1, im 1. OG,)


-----------------------


Forum

Neben dieser „analogen“ Vernetzung gibt es ab sofort hier eine Möglichkeit für ein digitales Zusammenkommen - ein geschütztes Forum zum „Brainstormen“ und Austauschen, z.B. von Erfahrungen, konkreten Ansätzen, kreativen Ideen, Visionen….

Wo fangen wir an?

Was können wir momentan schon beeinflussen?

Wie möchten wir unser Lebensumfeld gestalten?

Was braucht es um eine neue Schule zu gründen?

Viele sehen mehr als eine/r…die eine Idee inspiriert die nächste… der Weg entsteht unter unseren Füßen indem wir ihn Schritt für Schritt gehen…

Wenn erst einmal „die Hemmschwelle überwunden“ ist, kann eine Atmosphäre des Miteinander, der gegenseitigen Unterstützung entstehen….. damit wir alle gemeinsam unsere schöne Erde immer mehr menschen-, tier- , pflanzen- und umwelt-freundlich gestalten, in einem neuen Miteinander…


-----------------------

Mittwoch Nachmittag (16 Uhr bis ca.17:30 Uhr) und

Freitag Vormittag (10:00 Uhr bis ca.11:30 Uhr) in Panakeia


Bei diesen Gelegenheiten gibt es im großen Raum in Panakeia

inspirierende Videos mit vielleicht noch ungeahnten Blickwinkeln auf das Leben und unsere Erde,

interessante Vorträge,

spannende Kongressbeiträge mit ansteckenden Ideen zu sehen

(aus meiner inzwischen großen Anzahl an super-interessanten Videos, spannenden Kongressbeiträgen, z.B. aus „Kinder der Zukunft“),

und vielleicht wird es auch mal einen kleinen Vortrag geben…

Ankündigung jeweils über den Blog und das Forum...


-----------------------


Inspirierend und ansteckend ist für mich nach wie vor das

„Manifest der Neuen Erde“ (https://thenewearthmanifesto.com/) -

eine Vision, und gleichzeitig ein „working in progress“, ein „learning by doing“…


„Gemeinsam manifestieren wir eine Neue Erde, auf der alles Leben wertgeschätzt wird.

Das vorliegende Manifest ist keine finale Version, sondern eine durch Dutzende von Menschen sich erschaffende Vision einer nahen Zukunft mit riesigem Wachstumspotential, die sich durch das gemeinsame Wirken von uns allen weiter entfalten darf. Es ist sozusagen eine erste Grundlage, um unsere Welt von morgen bereits heute gemeinsam zu erträumen und zu erschaffen.“



Einen großartigen Beitrag dazu leistet, wie ich finde, der online-Kongress von Judith Haferland: „Freiheit-Wahrheit-Lebenskraft“ (https://www.diereisedeineslebens.de),

so unglaublich breit gefächert, informativ, tolle Interviews mit begeisternden Menschen, mit wirklich innovativen Impulsen!


-----------------------


Ich wünsche mir von Herzen, dass Sie sich motivieren lassen -

ob sich auf der LGS zu treffen Montags, in Panakeia sich inspirieren zu lassen Mittwochs oder Freitags, das Forum für regen Austausch zu nutzen jederzeit


WIR sind es, die unsere Zukunft gestalten!

Jede und jeder ist wichtig und ein einzigartiger Teil des großen Ganzen!

Und vor allem:

Wir Menschen sind soziale Wesen!

Mit anderen Menschen zusammen zu sein, Kontakt zu haben, sich gegenseitig zu spüren -

das ist so lebensnotwendig wie Essen, Trinken, Schlafen!



Sind Sie neugierig geworden? Dann schauen Sie doch einfach mal rein:


Falls es Anlaufschwierigkeiten geben sollte, bitte um Nachsicht und Rückmeldung, unser Team gibt sich alle Mühe!



173 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page